Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründerabend #72: Klima-Tech

31. August 2021 @ 19:00 - 22:00

Du interessierst dich für die Startup-Szene und bist gründungsinteressiert? Sei dabei und hol dir Tipps, Inspiration und Motivation!

Herzlich Willkommen zum Gründerabend #72!

Nach erfolgreichem Restart in Präsenz, ist es wieder soweit und wir dürfen euch wieder im Startplatz begrüßen! Unsere Speaker werden uns vor Ort und face-to-face von ihren Erfahrungen erzählen sowie ihre Gründergeschichte mit uns teilen! Das Motto des Abends lautet: Klima-Tech!

Am 31.08. um 19 Uhr laden wir euch herzlich auf ein Kölsch und zwei spannende Keynotes in den STARTPLATZ im Mediapark Köln ein. Es ist wie in guten alten Zeiten: lernt euch bei entspanntem Networking im Nachgang besser kennen und genießt die Atmosphäre in unserer Event-Location! Dieses Mal dabei sind:

#1 Silvan Siegrist, Lumoview

Ursprünglich trieb Silvan die Idee um Professor zu werden, jedoch entschied er sich doch anders und gründete 2019 sein Startup Lumoview. Während seiner Zeit als Doktorand beim Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt sammelte er seine Inspiration für seine Gründung. Dadurch entstand ein Hightech Messgerät, das innerhalb von 2 Sekunden ein 3D Modell eines Raums erstellen kann. Sie selbst beschreiben ihr Produkt als „weltweit schnellste Gebäude Digitalisierungstechnik“ und wollen damit die Grundlagen schaffen, um z.B. die energetische Gebäudesanierung voranzutreiben.

#2 Florian Meyer-Delpho, Installion

Florian ist ein echter Seriengründer! Erneuerbare Energien beschäftigen ihn schon seit seinem Studium. Für eine erfolgreiche Energiewende sieht er jedoch das Problem der knappen Handwerkerkapazitäten und genau hier setzt er mit seinem Start-up Installion an. Ziel ist es diese Kapazitäten schnell und effizient bereit zu stellen. Mittlerweile umfasst das Unternehmen fast 40 Mitarbeiter und ist erfolgreicher denn je.

Wir freuen uns sehr, das Event gemeinsam mit Max Thien von KölnBusiness Wirtschaftsförderung auf die Beine stellen zu können!

Holt euch jetzt schon bei Eventbrite eure Tickets für den Gründerabend #72!

Trotzdem ist uns die Sicherheit und Gesundheit von allen natürlich immer noch sehr wichtig. Deshalb bitten wir euch einen Nachweis für ein negatives Testergebnis am Eingang vorzuzeigen. Oder falls ihr schon geimpft seid, könnt ihr alternativ den Impfnachweis vorlegen.

Danke, dass ihr alle mithelft, damit dieser Gründerabend ein voller Erfolg wird!

——————————————————————————-

Du willst keine News und Events vom ECC verpassen? Dann folge uns auf Facebook, Instagram oder LinkedIn und melde dich unter ecc.to/update für unseren Newsletter an!

Details

Datum:
31. August 2021
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/grunderabend-72-klima-tech-tickets-164976125031

Veranstalter

Entrepreneurs Club Cologne e.V.
Veranstalter-Website anzeigen
Anschrift

Entrepreneurs Club Cologne e. V.
c/o Startplatz
Im Mediapark 5, 50670 Köln 

Social Media

Hosted by

Go To Top

Hier kannst du dich zu unserem Gründerupdate anmelden!