Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründerabend #60

30. Juni 2020 @ 19:00 - 22:00

Du interessierst dich für die Startup-Szene und bist gründungsinteressiert? Schalte ein und hol dir Tipps, Inspiration und Motivation!

Herzlich Willkommen zu unserem Gründerabend #60!

Es ist so weit: Der Gründerabend des Entrepreneurs Club Cologne e.V. feiert sein 60. Jubiläum! Du interessierst dich für die Startup-Szene und das Thema Gründung? Dann schalte am 30.06. ein und lass dich von führenden Gründerpersönlichkeiten inspirieren.

Der Gründerabend des ECC richtet sich an alle Gründungs- und Startup-Interessierte, Entrepreneure und die, die es werden wollen. Das Ziel der Veranstaltung ist es, vielen jungen Menschen die Karriereoption Startup aufzuzeigen und welche tollen Möglichkeiten dieser Weg bietet. Ob Gründer, Networker oder Startup-Mitarbeiter: hier kann jeder den richtigen Spirit aufnehmen. Angesichts des 60. Jubiläum der Veranstaltung hat der ECC hochkarätige Gäste aus der deutschen Gründerszene eingeladen:

Anna Yona

Co-Founder und CEO von Wildling Shoes. Gemeinsam mit Leistenbauern, Schuhdesignern und Modelleuren hat Wildling einen Schuh entwickelt, der von der Passform, über die Materialien bis hin zur Sohle ein völlig neues Konzept bietet – Minimalschuhe mit maximaler Freiheit.

Florian Falk

Co-Founder und CEO von JustSpices. Seit 2014 mischen sie den Gewürzmarkt mit ihren vielfältigen Gewürzmischungen auf. Dabei bringen sie Pfiff in jede Küche und sorgen für neue Inspiration beim Kochen.

Rolf Schrömgens

Co-Founder & CEO der bekannten Hotelsuche-Plattform Trivago. Gegründet wurde Trivago im Jahr 2005. Bis heute hat das Unternehmen sich zu einer der weltweit größten Plattformen für Reisende entwickelt.

Sven-Oliver Pink

Co-Founder von FOND OF. 2010 startete FOND OF, noch unter dem Namen ergobag, als Taschenmarke, betrachtet sich heute aber als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Zu FOND OF gehören bekannte Marken wie pingpong und AEVOR.

Der Abend beginnt nach einer kurzen Vorstellung des ECC mit einer Panel-Diskussion zum Thema „Gründungskultur in Deutschland“ mit Rolf Schrömgens von trivago, Anna Yona von Wildling Shoes und Florian Falk von just spices. Anschließend erhält das Publikum in einer Keynote spannende Erfahrungsberichte von Sven-Oliver Pink, dem Mitgründer von FOND OF.

Nach dem Motto “Pitch was du willst” könnt ihr sogar eure eigenen Ideen – ob schon umgesetzt oder noch nicht – vor einem gründungsinteressierten Publikum pitchen, um so Feedback für eure Idee zu erhalten und Erfahrungen zu sammeln.

Sendet uns dazu einfach eine kurze Vorstellung von euch und eurer Idee an events@ecc.to.

Wir freuen uns auf euch!

________________________________________________________________________________________________________

Du willst keine News und Events vom ECC verpassen? Dann folge uns auf Facebook, Instagram oder LinkedIn und melde dich unter ecc.to/update für unseren Newsletter an!

Details

Datum:
30. Juni 2020
Zeit:
19:00 - 22:00
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/grunderabend-60-tickets-108502951248

Veranstalter

Entrepreneurs Club Cologne e.V.
Veranstalter-Website anzeigen
Anschrift

Entrepreneurs Club Cologne e. V.
c/o Startplatz
Im Mediapark 5, 50670 Köln 

Social Media

Hosted by

Go To Top

Hier kannst du dich zu unserem Gründerupdate anmelden!